01
/
01
/
DiSORDERUNIVERSE

Lhasa und sein Palast

LHASA UND SEIN PALAST

Lhasa (China)
29° 39′ N, 91° 8′ O • 3.650 m üNN • UTC+8
474.499 Einwohner • 31.662 km² • 14,99 Einw./km²
www.lasa.gov.cn
29.05. – 01.06.2010

Sonntag, 30. Mai 2010

Wir haben inzwischen Lhasa erreicht und das Schöne daran: Es geht mir wieder besser. Dennoch bin ich hier heute erst einmal in ein Krankenhaus, um mich noch einmal checken zu lassen. Der Arzt hat mir jedoch versichert, dass inzwischen wieder alles in Ordnung ist. So wirklich krank sein möchte man hier auch nicht. Da läuft der Chefarzt rauchend durch die Gänge und das, was hier als EKG verkauft wird, sieht eher aus, als sei es ein altes Telefon aus DDR-Beständen.

Beeindruckend ist dann der Palast. 3.600 Meter über dem Meer beherrscht er das gesamte Stadtbild von Lhasa. Man kann seinen Blick nicht abwenden. Der Palast thront.

Ebenfalls zu empfehlen: Die Mönchsdebatten im Sera-Kloster. Das solltest du dir unbedingt ansehen, wenn du mal hier in der Gegend bist. Eine ganze Horde von Mönchen debattiert über Glaubensfragen und klatscht dabeim immer wieder in die Hände. Ein seltsam faszinierende Ritual. Man versteht kein Wort und hat trotzdem das Gefühl, jedem Argument folgen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.