01
/
01
/
DiSORDERUNIVERSE

ICH VERMISSE DIE SCHULE

DIE WILMERSDORFER

Ich vermisse die Schule
(an manchen Tagen)

Die Wilmersdorfer

Die Welt im Frühjahr 2020. Ein kleines Virus sorgt für Schulschließungen in ganz Deutschland. Wie Millionen anderer Schülerinnen und Schüler muss auch die neunjährige Olivia nun zu Hause lernen. Von ihrer Lehrerin bekommt sie eines Tages die Aufgabe, ihre Gedanken über Corona und die Folgen in einem Text festzuhalten.

Toller Text

Als Herr Zeising den Text liest, ist er sofort begeistert. »Viel zu schade für die Schublade«, denkt er sich und schreibt in nur wenigen Tage die Musik und das Arrangement zu dem Text. Nur wenige Tage wird im eigenen Studio aufgenommen und schon sind »Die Wilmersdorfer« geboren.

Noch ein Video dazu

Das Video zum Lied entsteht dann ebenfalls innerhalb weniger Tage und wird schließlich auf YouTube veröffentlicht.

Weitere Details

Erschienen am 10. Mai 2020
Katalog-Nr.: EAN 406857388573
Label: traumaweb Records

Musik geschrieben und arrangiert von Herrn Zeising. Text geschrieben von Olivia. Produziert, gemischt und gemastert von Herrn Zeising. Alle Rechte vorbehalten (2020).