Ferne LiebeWork in Progress

Ein schöner Abend

Fußballkultur im Z-Bau in Nürnberg

Die besten Sprüche

Wenn die Deutsche Akademie für Fußballkultur einlädt, kann man im Grunde schon gar nicht mehr »Nein« sagen. Schließlich erfreut uns die Akademie doch jedes Jahr mit der Wahl zum besten Fußballspruch der Saison und zeigt uns damit, dass der Fußball auch seine humorigen Seiten hat.

Ein volles Haus

Am Montag, den 9. Mai 2016, gab es nun also die Gelegenheit, »Ferne Liebe« im Nürnberger Z-Bau anzusehen. Als Regisseur des Films war ich live vor Ort und freute mich über ein volles Haus mit interessierten Gästen. Dieses Interesse zeigte sich auch in der an den Film anschließenden Fragerunde, in der die anwesenden Zuschauer ihre Fragen direkt an mich stellen konnten. So wurde vor dem Heimweg dann noch geklärt, warum in »Ferne Liebe« keine Fans vom FC Bayern München vorkommen, wie man als gebürtiger Berliner zum Clubfan wird und ob es in der Hauptstadt auch einen Fanclub von Greuther Fürth gibt.

Es folgen weitere Termine

Wer die Antworten auf all diesen Fragen ebenfalls gerne wissen würde, kann sich auf die kommenden Termine freuen. Ich wurde nämlich auch gefragt, wann und wo man den Film in Zukunft wird sehen können, worauf ich mich dann weit aus dem Fenster lehnte und ankündigte, dass wir kurz davor stehen, weitere Termine und Möglichkeiten nennen zu können. Vieles ist in Planung, doch wie im großen Geschäft Fußball gilt auch hier: An die Öffentlichkeit kommt es erst dann, wenn die Unterschriften unter den Verträgen stehen. Dranbleiben lohnt sich also – entweder auf diesem Kanal oder auch auf facebook unter www.facebook.de/ferneliebe

Stichworte

The Disorder

Weltinteressierter, offenaugiger, nachtneugieriger Individualmensch in glücklicher Zweierbeziehung, der Musik und Fotos macht, Bücher schreibt und Filme filmt.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close